„Die Revolution der Selbstlosen“

Dies ist der Titel einer französischen Dokumentation von 2016, die sich mit den Themen Selbstlosigkeit, Empathie, Achtsamkeit und Meditation beschäftigt.

Das komplette Filmoriginal hat eine Länge von 91 min. Mein hier gezeigter Filmausschnitt hat eine Länge von 11 min. und konzentriert sich auf die Forschungsarbeit zur Meditation.

Der Neurowissenschaftler Richard Davidson und der buddhistische Mönch Matthieu Ricard kommen dabei zu Wort.

Empfehlenswert, um einen Gesamtüberblick der Thematik zu bekommen, ist das Anschauen des gesamten Filmoriginals, das unter
https://mindjazz-pictures.de/filme/die-revolution-der-selbstlosen gestreamt oder gekauft werden kann.

Yeshi Papamojo
Author: Yeshi Papamojo



Kommentar verfassen

Letzte Beiträge

Über mich

Meditation ist seit mehr als 30 Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Meine Ausbildung zum Meditationsleiter durfte ich bei einem erfahrenen buddhistischen Mönch absolvieren, um Menschen dabei helfen zu können, Zugang zu dieser wunderbaren Form der Geistesschulung zu bekommen. Auf diese Weise wurde für mich eine Leidenschaft zum Beruf.

Startseite
meditation-erleben.com

Termine
Angebote
Beiträge
Yeshi Papamojo
Meditations-Methoden
Räume
Kern-Themen der Meditationspraxis

Gefällt dir mein Blog? Schreibe etwas dazu…

Newsletter

%d Bloggern gefällt das: