Meditation – das Leben geht auf Reisen

Meditation ist dazu bestimmt, dich auf eine lebenslange Reise mitzunehmen.

Die Zeiten, die du beim Üben auf deinem Meditationskissen verbringst, sind Zeiten der Vorbereitung. Meditation kann dort nicht bleiben, wenn sie eine wahrhaftige Bedeutung haben soll.

Das Gespür für das Transzendente, das du beim Üben zuhause oder im Kurs mit anderen entwickelst, ist das Werkzeug, das du im alltäglichen Leben im Privaten und bei der Arbeit immer dabei haben wirst.

Nur wenn du wirklich bereit bist dich mit der Entwicklung des Gespürs zu öffnen für dein inneres Wesen, das dir im Transzendenten erlebbar wird, hat Meditationspraxis einen Sinn, der dich transformieren wird.

Die Reise, die du mit Meditation beginnst, erstreckt sich über dein gesamtes Leben und nur darum geht es!
Dein Körper führt dich zu deinen Gefühlen. Deine Gefühle führen dich zu deinem Herzen. Dein Herz führt dich zu deiner Seele und in deiner Seele findest du zu deinem innersten Wesen.

Das Weltliche, in das du hinein geboren wurdest, in dem du mit dem Greifbaren, Begrifflichen und Rationalen vertraut gemacht wurdest, begründet dein Welt-Ich, das auch mit dem Vervollkommnen des Transzendenten und damit mit dem Finden deiner wahren Natur nicht aufgegeben wird.Du musst in der Welt leben. Ohne dein Welt-Ich bist du in der Welt verloren, wie auch immer sie sich darstellt.

Das Transzendente zu finden und zu entwickeln, kann nicht bedeuten, es gegen das Welt-Ich einzutauschen! Beides koexistiert nebeneinander, aber dein Leben findet auf einer Ebene statt, die dir eine vollkommen neue Erfahrung von Freiheit bescheren wird.

Yeshi Papamojo
Author: Yeshi Papamojo



Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: