Selbstakzeptanz entwickeln

Ein Buch der wunderbaren buddhistischen Nonne Pema Chödrön trägt den Titel „Meditation – Freundschaft schließen mit sich selbst“. Ich mag dieses Buch.

Definitiv ist es so, dass Meditation Liebe, Güte, Mitgefühl, Mitfreude und Gleichmut hervorbringt. Es sind allesamt Eigenschaften, die wir in uns haben. Sie müssen nicht erzeugt werden; sie müssen nur wieder ins bewusste Fühlen gebracht werden. Und selbstverständlich kommen sie nicht nur uns selbst zugute, sondern wir verkörpern es und wirken damit entsprechend nach außen.

Meditation, als praktizierte Achtsamkeit auf das was in uns vor sich geht, entwickelt genaues und offenes Hinsehen. Ebenso bringt Meditation durch die Entwicklung von Selbstmitgefühl die Fähigkeit hervor, uns selbst immer mehr anzunehmen.

Yeshi Papamojo
Author: Yeshi Papamojo



Kommentar verfassen

Letzte Beiträge

Über mich

Meditation ist seit mehr als 30 Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Meine Ausbildung zum Meditationsleiter durfte ich bei einem erfahrenen buddhistischen Mönch absolvieren, um Menschen dabei helfen zu können, Zugang zu dieser wunderbaren Form der Geistesschulung zu bekommen. Auf diese Weise wurde für mich eine Leidenschaft zum Beruf.

Startseite
meditation-erleben.com

Termine
Angebote
Beiträge
Yeshi Papamojo
Meditations-Methoden
Räume
Kern-Themen der Meditationspraxis

Gefällt dir mein Blog? Schreibe etwas dazu…

Newsletter

%d Bloggern gefällt das: